M12 Steckverbinder mit Edelstahlverschraubung für die Lebensmittel und Medizintechnik

In diesen Umgebungen ist hygienische Sicherheit unabdingbar. Bei der Maschinenreinigung werden daher oftmals Reinigungs- und Desinfektionsmittel verwendet, die an Nichteisenmetallen Korrosion hervorrufen.

Die Stecker- und Buchsengehäuse bestehen aus Polyamid, die Verschraubungen aus hoch legiertem Werkzeugstahl (1.4404).

Durch diese Materialkombination sind die M12 Steckverbinder mit Schnellanschlusstechnik Quickon besonders geeignet für den Einsatz in der rauen Industrieumgebung.

Beim Anschlussprinzip Quickon sind Verschraubung, Zugentlastung, Dichtung und Leiterführung in einem Bauteil, der Überwurfmutter, integriert. Beim Verschrauben durchtrennt ein Schneidkontakt die Leiterisolation und kontaktiert die Litze federnd, rüttelsicher und gasdicht. Dadurch reduziert sich die Anschlusszeit auf ein Minimum. Für die Konfektionierung ist kein Spezialwerkzeug erforderlich.

Die Steckverbinder sind in gerader, vierpoliger Ausführung lieferbar. Für den Anschlussbereich von 0,14 – 0,75 mm² stehen zwei Steckverbindervarianten zur Auswahl.

Weitere Informationen stehen im Internet unter www.phoenixcontact.de/PP/4018 zur Verfügung.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer