Kaba wichtiger Kooperationspartner der SAP Future Factory Initiative

Mit diesen Themen beschäftigen sich nicht nur Wissenschaftler und Innovationsforscher, sondern auch bedeutende Unternehmen der IT-Branche wie SAP und Kaba.

SAP Research hat dazu mit ihrer Future Factory Initiative eine Plattform geschaffen, um ganz neue Wege auszuprobieren. Im eigens dafür eingerichteten Forschungs- und Testlabor in Dresden wird gemeinsam mit externen Partnern an ganz neuen Lösungen für die Produktion der Zukunft gearbeitet.

Im Bereich Manufactoring ist Kaba ein wichtiger Entwicklungspartner. Aus Sicht von Kaba müssen in der Fabrik von morgen alle beteiligten Komponenten miteinander verbunden sein: Mitarbeiter, Maschinen und Produkte.

Um eine vollständige Integration aller Prozesse und damit eine schnellere Produktion und eine reibungslose Auftragsabwicklung zu erreichen, arbeitet Kaba aktiv an den innovativen Lösungsansätzen der SAP mit. Kaba bringt hier seine umfassende Kompetenz in Hard- und Software und seine langjährige Erfahrung mit Betriebs- und Unternehmensdatenerfassung ein.

Im Fokus aller Projekte steht dabei der gesamte Prozess vom Zulieferer über die Produktion zum Endkunden. Dieser soll durch den Einsatz neuer Technologien einfacher, schneller und effizienter werden.

Mehr Informationen zur Future Factory Initiative unter www.futurefactoryinitiative.org

Ansprechpartner für die Presse:
Petra Eisenbeis-Trinkle,Tel.06103/9907-455 oder 07720/807777
E-Mail: pet@ksd.kaba.com

Media Contact

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer