Blitzstromableiter auf Varistorbasis für Blitzschutzklassen III und IV

Alle Kanäle der anschlussfertigen Ableiterblöcke sind prüf- und steckbar. Sie verfügen über eine thermische Abtrennvorrichtung und eine eigene Statusanzeige, auch für die N-PE-Summenstrom-Funkenstrecke. Der integrierte Fernmeldekontakt dient einer permanenten Funktionsüberwachung.

Die Blitzstromableiter sind so dimensioniert, dass sie in 230/400 V AC Stromversorgungsnetzen eingesetzt werden können, auch wenn mit starken Spannungsschwankungen zu rechnen ist. Es stehen Varianten für alle gängigen Applikationen zur Verfügung.

Eine neue Verrastung hält die Stecker sicher im Basiselement, auch bei großen elektrodynamischen Kräften aufgrund hoher Blitz- Stoßströme oder starken Vibrationen am Einbauort.

Für Isolationsmessungen oder Prüfungen lässt sich die Verrastung mit einem Griff lösen.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer