Service bietet weltweit anerkannte Sicherheitszulassung

Mit diesem Center unterstützt Siemens bei der Umsetzung aller sicherheitsrelevanten Aspekte und Regelungen für eine sichere und richtlinienkonforme Maschine. Die Dienstleistungen gehen von der Beratung über anzuwendende Normen, wie beispielsweise der neuen Norm EN 62061, und geltende Standards, über Risiko-bewertung und Risikominderung bis hin zur Bewertung und Prüfung der elektrischen, mechanischen und funktionalen Sicherheit.

Das Center for Quality Engineering ist unabhängig und nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiert. Durch diese Zulassung werden erbrachte Leistungen sowie die neutralen Prüfberichte weltweit anerkannt und akzeptiert. Auf Basis der internationalen Partner-schaften der CQE können Prüfzeichen und internationale Zulassungen nach Canadian Standard Association, TÜV North America sowie Underwriters Laboratories erwirkt werden. Zum Dienstleistungsportfolio gehören darüber hinaus EMV-Prüfung, Blitz- und Überspannungsschutz, Zuverlässigkeitsprognostik (MTBF), Umweltsimulation sowie Highly-Accelerated-Life-Tests. Um die Sicherheit von Maschinen und Anlagen zu erreichen, bietet Siemens mit Safety Integrated ein komplettes Portfolio bestehend aus zertifizierten Produkten, umfangreichen Informationen, Solution Partner und einem akkreditierten Prüflabor an.

Leseranfragen bitte unter Stichwort „AD 1502“ an:
Siemens Automation and Drives, Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth.
Fax ++49 911 978-3321 oder E-Mail: infoservice@siemens.com

Media Contact

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer