Aktueller Heidelberg Geschäftsbericht ausgezeichnet

Der Geschäftsbericht der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) zum Geschäftsjahr 2005/2006 wurde beim diesjährigen Geschäftsberichte-Ranking des Wirtschaftsmagazins Manager Magazin als bester im M-DAX prämiert. Heidelberg ist somit schon zum fünften Mal M-DAX Sieger. In der Gesamtwertung der rund 200 beurteilten Geschäftsberichte aus DAX, M-DAX, S-DAX, Tec-DAX und Stoxx 50 belegte Heidelberg Rang 2.

Die Hamburger Wirtschaftszeitschrift Manager Magazin analysiert seit 1995 jährlich Geschäftsberichte der wichtigsten börsennotierten Aktiengesellschaften und bewertet sie nach Inhalt, Finanzkommunikation, Gestaltung, Sprache und Berichtseffizienz. Der Manager-Magazin-Wettbewerb ist der umfassendste Vergleich von Geschäftsberichten in Deutschland und einer der größten weltweit.

Weitere internationale Auszeichnungen Heidelberger Geschäftsberichte in der Vergangenheit belegen, dass das Unternehmen in punkto Inhalte, aber auch in Design und Gestaltung bei der zielgruppengerechten Aufbereitung des Jahresabschlusses jeweils innovative Ansätze gewählt hat. Vor allem beim Druck und bei der Druckweiterverarbeitung setzt Heidelberg regelmäßig neueste Technologien zur Veredelung und effektiven Darstellung des Berichtes ein.

Der Geschäftsbericht der Heidelberger Druckmaschinen AG kann im Internet unter der Rubrik Investor Relations bestellt werden.

Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Unternehmenskommunikation
Thomas Fichtl
Tel.: +49 (0)6221 92 47 47
Fax: +49 (0)6221 92 50 69
E-Mail: thomas.fichtl@heidelberg.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.heidelberg.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer