Optimale Kühlkonzepte für Industrie und IT auf 90 Seiten

Optimale Kühlkonzepte für Industrie und IT sind weltweit gefragt. Der führende Systemanbieter für Schaltschrank- und Gehäusetechnik Rittal präsentiert daher eine neue 90-seitige Broschüre mit vielen wertvollen Projektierungshinweisen und Praxistipps für unterschiedlichste Anwendungen rund um das Thema System-Klimatisierung. Eine 16-seitige Branchenübersicht führt den Leser dabei direkt auf eine seinen Anforderungen zugeschnittene Klimatisierungslösung. Ob Anlagenbau oder Aluminiumverhüttung, Lebensmittelindustrie, Luftfahrt, Textilherstellung, Machinenbau oder Medizintechnik – Rittal kennt die Anforderungen in den Branchen genau und bietet von der Industrie bis zur IT passgenaue Klimakonzepte.

Dabei hat Rittal besonders die zukunftsorientierten Technologien im Fokus, um die Kühlleistung dauerhaft zu erhöh! en und Wartungsarbeiten zu minimieren. Bestes Beispiel sind hier die TopTherm-Kühlgeräte mit RiNano-Veredelung und integrierten Kondensatverdunstern. Die neue Nano-Beschichtung garantiert, dank ihrer schmutz- und ölabweisenden Wirkung, eine dauerhaft gleichbleibende Kühlleistung. Gleichzeitig werden die nötigen Service- und Wartungsintervalle verlängert und Reinigungsarbeiten deutlich reduziert. Auch die integrierte Kondensatverdunstung schafft durch das Prinzip der Direktverdampfung wesentliche Vorteile für den Anwender. Auch hier wird Anlagensicherheit „groß“ und Service- und Wartungsaufwand „klein“ geschrieben. Denn sowohl das Entleeren von Kondensat-Auffangflaschen sowie das aufwendige Verlegen von Kondensat-Schlauchleitungen entfällt.

Die Broschüre „Rittal SK – System-Klimatisierung“ mit allen Produkten, Anwendungsbeispielen und Projektierungshinweisen ist als Download unter http://www.rittal.de verfügbar! oder kann bei Rittal kostenlos angefordert werden.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer