Mindjet startet neues globales Partnerprogramm

Mindjet, führender Anbieter von Softwarelösungen zur Visualisierung und Steuerung von Informationen, führt ein neues, globales Partnerprogramm ein. Das Unternehmen will seiner zunehmend branchen- und funktionsübergreifenden Klientel kompetente Lösungsanbieter zur Seite stellen. Dazu soll der bestehende Partnerstamm vor allem um Value Added Reseller (VARs) und Technology Partner ausgebaut werden. Die Lösungs- und Fachkompetenz der neuen Partner wird mit einer Vielzahl spezieller Marketing-, Trainings- und Support-Maßnahmen aufgebaut. Mindjet wächst nach wie vor nachhaltig. Monatlich werden über 15.000 Lizenzen der MindManager Software verkauft. Ein Großteil davon kommt bei den „Forbes Global 2000 Companies“ zum Einsatz. Schon jetzt arbeitet Mindjet mit Partnern weltweit in über 40 Ländern zusammen.

Mindjet-Partner – eine zentrale Säule im Vertrieb

„Wir verfolgen mit dem neuen Partnerprogramm das Ziel, ein einfach und klar strukturiertes Konzept umzusetzen, dass die Vertriebsaktivitäten und die Servicedienstleistungen unserer Partner noch stärker unterstützen soll“, erklärt Scott Raskin, neuer CEO bei Mindjet. „Das Programm spiegelt die große Bedeutung wider, die die Partner für uns haben. Es ist nutzenorientiert angelegt und soll das Wachstum unserer Partner – sowohl im Vertriebs- als auch im Servicebereich – fördern“, ergänzt Raskin.

Die Zukunft gehört den Lösungen

Mit dem Start des weltweiten Partnerprogramms wendet sich Mindjet konkret an Unternehmen, die mit passenden Kernkompetenzen und Beratungsdienstleistungen vor allem im Vorfeld der Kaufentscheidung die Kunden unterstützen können. Die gesuchten Dienstleister sollen den neuen lösungsorientierten Einsatz von MindManager im Markt – vor allem in den Bereichen Projektmanagement, Vertrieb und Marketing sowie im Geschäftsleitungs- als auch im Hochschulbereich -etablieren. Mit ihrem Vertriebs-, Service—und Entwicklungsportfolio kommt diesen Partnern eine zentrale Rolle in der Strategie von Mindjet zum Ausbau des eigenen Produktportfolios zu.

Globales Mindjet Partnerprogramm

Das weltweite Mindjet Partnerprogramm unterscheidet drei Partnerkategorien:

Channel Partner, Technology Partner und Trainings Partner. In den nächsten zwölf Monaten wird Mindjet das Programm weltweit umsetzen. Gestartet wird mit der Einführung des Channel Partnerprogramms. Die Technology- und Trainings Partner-Komponenten werden im Verlauf des zweiten Halbjahres folgen.

Die Struktur des Channel Partnerprogramms ist zweistufig angelegt. Sie enthält einen einfachen Einstiegslevel als Authorized Partner und – auf der höheren Stufe – zwei Partnerprofile, jeweils mit einem speziellen Fokus als Premier Sales oder Premier Sales Solution Partner. Die Mindjet-Leistungen und Anforderungen sind an diese beiden Partnerlevel und Profile angepasst.

Zu den Neuerungen des Programms zählen kostenlose webbasierte Vertriebs- und Produkttrainings, bevorzugter technischer Support und eine überarbeitete PartnerZone. Die komplette Aufstellung aller Programmleistungen und Anforderungen stehen unter www.mindjet.de/channel.

Ingram Micro begrüßt neues globales Partnerprogramm

Im Juli 2005 hat Ingram Micro, weltweit größter Technologie-Distributor, eine Vereinbarung mit Mindjet unterzeichnet. Das Unternehmen bietet Mindjet-Produkte Lösungsanbietern in Deutschland, USA und Kanada an. „Wir sehen das neue Mindjet-Partnerprogramm als echten Mehrwert für den Reseller. Das mehrstufig angelegte Programm bietet großartige Möglichkeiten für kleine bis große Fachhändler und führt zu einer echten Win-Win-Situation für den Reseller, Mindjet und uns als Distributor“, sagt Ernesto Schmutter, Product Management, Senior Director Components Multimedia & Software bei Ingram Micro in München.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.mindjet.de/channel

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