Toyota Geschäftskunden Service geht an den Start

Fuhrparkbetreiber werden künftig exklusiv vom „Toyota Geschäftskunden Service“ (TGS) betreut. In der neuen Flottenorganisation bündelt der Toyota-Konzern Know-how, Produkte und Serviceleistungen. Ein Team aus Fahrzeugexperten der Toyota Deutschland GmbH, Mitarbeitern der Toyota Kreditbank sowie des Toyota Versicherungsdienstes bietet ein gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden, speziell von Unternehmen mit Flotten kleinerer und mittlerer Größe, ausgerichtetes Leistungskonzept.

Leiter des neuen „Toyota Geschäftskunden Service“ ist Marcus Ziegler. Der 39-jährige Wirtschaftsingenieur, der seit 1. Juli dem Unternehmen angehört, verfügt über umfassende Kenntnisse des Flottenmarktes. Seit dem Jahr 2000 leitete er den Vertrieb Großkunden & Sonderabnehmer der SkodaAuto Deutschland GmbH. Zuvor war Ziegler mehrere Jahre in ähnlichen Positionen bei der Peugeot Deutschland GmbH und der Citroën Deutschland AG tätig. Das operative Flottengeschäft verbleibt in den Händen von Gerhardt Jungbluth. Der Leiter Vertrieb und sein achtköpfiges Mitarbeiter-Team sind – vor allem im Außendienst – die Ansprechpartner für Händler und Kunden.

Mit TGS planen Toyota Deutschland und Toyota Financial Services in den kommenden Jahren ihr Potenzial im Flottensegment optimal auszuschöpfen. Markus Schrick, Vize-Präsident von Toyota Deutschland: „Speziell im Flottenmarkt haben wir noch ein großes Wachstumspotenzial. Mit TGS haben wir eine wettbewerbsstarke Organisation geschaffen.“ Andreas Bullock, Geschäftsführer der Toyota Kreditbank zu den Kundenvorteilen: „TGS bietet Service aus einer Hand und Mobilität zu planbaren Kosten und unter attraktiven Rahmenbedingungen.“

Die Basis für TGS ist das Full-Service Leasing, aus dessen komplementärem Servicekatalog die Bausteine bedarfsgerecht ausgewählt werden können. Beim Thema Zufriedenheit mit den Unterhaltskosten hat Toyota schon heute eine hervorragende Marktstellung, wie der zweite Rang in dieser Kategorie in der jüngsten Zufriedenheitsstudie von J.D. Power bestätigt. Darüber hinaus belegt Toyota den ersten Platz bei Zuverlässigkeit und Kundenservice und ist damit zum fünften Mal in Folge auch Gesamtsieger der Untersuchung.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.toyota.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer