Ein leistungsfähiges Team: GageMax von Carl Zeiss und Roboter

Für die Integration in den automatisierten Produktions- und Materialfluss geeignet: GageMax von Carl Zeiss.<br>

Dank definierter Schnittstellen erleichtern diese Module die schnelle und unkomplizierte Anbindung an die Peripherie und somit die Integration in den automatisierten Produktions- und Materialfluss.

Robotik und fertigungstaugliche Messtechnik zusammen schaffen das Potenzial einer funktionierenden Null-Fehler-Produktion bei kalkulierbaren Kosten. Mit dem gemeinsamen Vorteil der Flexibilität und Adaptivität bildet eine intelligente Kombination aus Roboter- und Koordinatenmesstechnik die notwendige Symbiose, um auf die kürzeren Produkt- und Innovationszyklen sowie die gestiegene Variantenvielfalt in der modernen Produktion zu reagieren.

Die inline-fähigen Koordinatenmessgeräte von Carl Zeiss, zum Beispiel GageMax®, bieten für die Prozessintegration die optimalen Voraussetzungen.

Temperaturstabil, robust, Schwingungen absorbierend und mit hoher Dynamik bilden diese Messgeräte die Grundvoraussetzung für eine flexible Messwerterfassung in der hoch automatisierten Produktion. Von drei Seiten zugänglich, gestattet der abgesenkte Tisch von GageMax schnelle Palettenbeschickung und das Be- und Entladen mit einem Roboter. Das erhöht die Integrationsmöglichkeit von GageMax in verkettete Produktionssysteme. Zudem macht VAST® Technologie GageMax zum sehr schnellen, hoch effizienten Scanningsystem, das sich nahtlos und platzsparend in die Fertigung einfügt.

Media Contact

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer