EnBW spendet für Unwetteropfer im Zollernalbkreis

Im Rahmen einer Charity-Aktion auf dem Sommerfest der Hauptstadtrepräsentanz der EnBW Energie Baden-Württemberg AG übergab Hans-Peter Villis, Vorsitzender des Vorstands, am 18. Juni einen Spendenscheck in Höhe von 5.040 Euro an die Bundestagsabgeordnete Annette Widmann-Mauz, CDU, für ihren Wahlkreis Tübingen-Hechingen.

Spontan erklärte Villis für die EnBW, den Scheck für die Opfer einer Unwetterkatastrophe im Zollernalbkreis auf insgesamt 10.040 Euro zu erhöhen.

Im Landkreis Tübingen-Hechingen hatte am 2. Juni das Unwetter Schäden im zweistelligen Millionenbereich angerichtet.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.enbw.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer