Der neue Peugeot Partner – Eine starke Persönlichkeit für Gewerbe und Freizeit

Im Jahr 1995 führte Peugeot den Partner als neues kompaktes Nutzfahrzeug ein und begründete 1996 mit der Pkw-Version des Partner ein ganz neues Segment. Der neue Partner stellt nun den Abschluss einer im Juni 2006 eingeläuteten Phase der Erweiterung und kompletten Erneuerung der Nutzfahrzeug-Modellpalette dar. Mit einem Ladevolumen von 2,5 m3 bis 17 m3 ist die aktuelle Peugeot Nutzfahrzeugpalette mit den Modellen Bipper, Partner, Expert und Boxer die jüngste und umfangreichste auf dem Markt.

Der neue Partner ist als Nutzfahrzeug in zwei Längen erhältlich (4,38 m oder 4,63 m) und setzt mit seinem Leistungsspektrum im Segment der Kleintransporter völlig neue Maßstäbe. Seine harmonische Linienführung strahlt Dynamik und Robustheit aus. Im Design der Heckpartie ist der Partner perfekt auf den gewerblichen Einsatz zugeschnitten und garantiert eine optimale Ausnutzung des verfügbaren Volumens. So stehen in der Kurzversion ein Ladevolumen von 3,3 m3 sowie eine Nutzlast von bis zu 850 kg zur Verfügung. Bei der Langversion wird ein Volumen von 3,7 m3 bei einer Laderaumlänge von bis zu 3,25 m erreicht. Die Breite von 1,23 m zwischen den Radläufen bietet in beiden Versionen Platz für eine Europalette (1,20 m x 0,80 m).

Der neue Partner wird sowohl als Nutzfahrzeug wie auch als Pkw-Version Partner Tepee angeboten. Der agile Komfort-Minivan Partner Tepee bietet mit seinen drei Einzelsitzen im Fond, die umgeklappt sowie komplett ausgebaut werden können, und dem neuen Multifunktionsdach eine beispiellose Raumvariabilität. Mit 4,38 m Länge, 1,81 m Breite und 1,80 m Höhe bietet der Partner Tepee enorm viel Platz. Dank einer Ellenbogenbreite von 1,48 m vorne und 1,02 m Kopffreiheit müssen selbst größere Menschen keinerlei Kompromisse eingehen. Auch die Fondpassagiere haben viel Platz für die Beine. Der riesige Kofferraum bietet bis zur Kofferraumabdeckung 505 Liter Volumen (nach VDA); bei maximal genutztem Laderaum werden sogar 3.000 Liter erreicht.

Parallel zum neuen Partner, der als Nutzfahrzeug und als komfortable Pkw-Version Partner Tepee ab Mai 2008 auf dem deutschen Markt eingeführt wird, bleibt die derzeit angebotene Version des Peugeot Partner unter der Bezeichnung Partner Origin weiterhin im Programm.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Funktionalisiertes Chitosan als biobasiertes Flockungsmittel

… für die Aufbereitung komplexer Abwässer. Forschende am Fraunhofer-Institut für Grenzflächen- und Bioverfahrenstechnik IGB haben ein biobasiertes und funktionalisiertes Flockungsmittel entwickelt, mit dem sich Abwässer mit komplexen Inhaltsstoffen effizient aufreinigen…

„Lücke“ bei CO2-Entnahmen

MCC-geführtes Forschungsteam beziffert erstmals die „Lücke“ bei CO2-Entnahmen. In Anlehnung an den Emissions Gap Report der Uno. Pläne der Staaten zum Zurückholen aus der Atmosphäre sind nicht auf dem Pfad…

Was aus Baumrinde alles gemacht werden könnte…

Schuhe, Taschen, Platten für den Möbelbau und Glasuren… Weil die Borke kaum erforscht ist, wird sie als Abfallprodukt der Holzindustrie verbrannt. Wissenschaftlerin Charlett Wenig untersuchte das Biomaterial mit naturwissenschaftlichen Methoden…

Partner & Förderer