Über Zukunftschancen für arme Kinder

Zur Teilnahme ist bis spätestens 30. August eine schriftliche Anmeldung bei der LZT erforderlich. Eine Teilnehmergebühr wird nicht erhoben. Veranstaltungsort ist von 9 bis 16 Uhr das Audimax der Fachhochschule Erfurt.

Das Programm umfasst u.a. Vorträge über die bildungspolitische Dimension des Bildungs- und Teilhabepakets (Prof. Dr. Jörg Fischer, Fachhochschule Erfurt), Jugendhilfe vs. Bildungs- und Teilhabepaket?

Erfolgsfaktoren für die Umsetzung vor Ort? (Dr. Joachim Rock, PARITÄTISCHER Gesamtverband), Kinder sind keine kleinen Arbeitslosen – die Kindergrundsicherung. (Heinz Hilgers, Präsident Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband), Bildungsförderung statt Bedarfsorientierung?

Das Bildungs- und Teilhabepaket zwischen Armutsbekämpfung und Armenbevormundung (Prof. Dr. Michael Klundt, Hochschule Magdeburg-Stendal). Diskussionsrunden und ein moderierter Praxiserfahrungs-Workshop ergänzen das Programm.

Programmflyer mit Anmeldungsformular
http://www.fh-erfurt.de/fhe/fachhochschule/aktuelles/meldungen/1307-ueber-zukunftschancen-fuer-arme-kinder/

Kontakt FH Erfurt: Prof. Dr. Ronald Lutz, 0361 6700-531, lutz@fh-erfurt.de

Media Contact

Roland Hahn idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-erfurt.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer