Vielfalt der Forschung – 1. Forschungsforum der Hochschule München am 28. Juni 2012

Antworten auf diese Fragen liefert das 1. Forschungsforum der Hochschule München. Es soll eine Öffentlichkeit für die Vielfalt der Forschung an der Hochschule schaffen und die interne Vernetzung fördern. Vor allem der wissenschaftliche Nachwuchs erhält eine Plattform, um seine Forschungsarbeiten darzustellen.

Lehrende, PromovendInnen und wissenschaftliche Mitarbeitende aus den Bereichen Technik, Wirtschaft und Soziales präsentieren mit über 80 Postern ihre aktuellen Projekte und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Vertreten sind An-Institute, Competence Center, forschungsstarke Labore und Einzelprojekte.

Zum Einstieg bietet Präsident Prof. Dr. Michael Kortstock einen kurzer Überblick über die Entwicklung der Forschung an der Hochschule München in den letzten 20 Jahren, anschließend stellen sich das Haus der Forschung, die Bayerische Forschungsstiftung sowie die Bayerische Patentallianz als Partner in der bayerischen Forschungslandschaft vor.

Zeit: Donnerstag, 28. Juni 2012, 10-16 Uhr
Ort: Lothstr. 64, R 1.046 (Roter Würfel), 80335 München

Weitere Informationen zur Forschung an der Hochschule München sowie AnsprechpartnerInnen finden Sie unter http://www.hm.edu/forschung

Hochschule München – HOCHSCHULKOMMUNIKATION

Media Contact

Christina Kaufmann idw

Weitere Informationen:

http://www.hm.edu/forschung

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer