Veranstaltung des EUNOP-Netzwerkes in Stettin: EUNOP erleichtert Wirtschaftskooperationen mit Polen

Während des Treffens können sich die Teilnehmer aus Berlin und Brandenburg über die Auftragslage und Kooperationsmöglichkeiten informieren und ihre Chancen für öffentliche Aufträge in Polen ausloten.

Zu den Teilnehmern gehören mehr als 15 Unternehmen aus Berlin und Brandenburg, die aus den Branchen Informationstechnologie und Bauwesen stammen und sich für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit der Hauptstadtregion und den vier westpolnischen Wojewodschaften Dolnoslaskie, Lubuskie, Wielkopolskie und Zachodniopomorskie interessieren.

Das EU-Net Oderpartnership EUNOP existiert seit Mai 2008 und unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen unbürokratisch und entgeltfrei bei der Suche nach den richtigen Ansprechpartnern und relevanten Informationen in der gesamten Region des Netzwerks. EUNOP wird vom Land Berlin gefördert und aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung kofinanziert.

Zentrales Instrument des Projekts ist die Website http://www.eunop.eu , die seit Oktober 2008 mit der bilateralen Kooperationsdatenbank eine neue Dienstleistung anbietet. Unternehmen können mithilfe der Datenbank nach Ansprechpartnern, Informationen sowie Geschäfts- und Projektpartnern in der Netzwerkregion suchen.

Im Anschluss an die Veranstaltung haben die Teilnehmer die Möglichkeit, die PROBIZNES, eine regionale Messe für Unternehmensentwicklung, zu besuchen. Auf ihr stellt sich EUNOP mit seinen Dienstleistungen zum ersten Mal einer breiteren polnischen Öffentlichkeit vor.

Kontakt: Ulrike Braeter, Außenwirtschaft Beraterin Mittel- & Osteuropa, Berlin Partner GmbH, Tel.: +49 30 39980-221, E-Mail:

mailto:Ulrike.Braeter@berlin-partner.de

Media Contact

Christoph Lang Berlin Partner GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer