Wie sicher ist die Krankenversorgung der Zukunft?

Hochqualifizierte Gesundheitsversorgung muss bezahlbar bleiben und für jeden Bürger zugänglich sein. Wie aber kann eine umfassende Versorgung in unserer alternden Gesellschaft auch in Zukunft sichergestellt werden?

Der 10. Kölner Sozialrechtstag versucht Antworten auf solche Fragen zu finden. Die Tagung führt renommierte Experten aus Forschung, Wissenschaft und Praxis zusammen, um das aktuelle Thema facettenreich zu diskutieren.

Neben prominenten Referenten, darunter NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens, versammeln sich zahlreiche fachlich Interessierte aus verschiedenen Bereichen. Unter der Leitung von Prof. Ulrich Preis, Direktor des Institutes für Deutsches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht, bietet die disziplinär übergreifende Tagung einen optimalen Nährboden für angeregte und anregende Diskussionen.

Termin: 13. März 2012, 9 Uhr
Ort: Universität zu Köln, Hörsaal I (Wiso-
Gebäude),
Albertus-Magnus-Platz, 50923 Köln
Veranstalter: Der 10. Kölner Sozialrechtstag ist eine
gemeinsame Veranstaltung der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, des Instituts für Deutsches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht sowie der Gesellschaft zur Förderung der sozialrechtlichen Forschung e.V.

Internet : www.sozrecht.de

Kontakt: Tel.: 0221/470-2300, sozrecht@uni-köln.de.

Verantwortlich: Dr. phil. Patrick Honecker MBA – patrick.honecker@uni-koeln.de

Media Contact

Gabriele Rutzen idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-koeln.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer