Neuer Raum für ERP-Systeme

Das Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) veranstaltet vom 14. bis zum 16. Juni 2010 die 17. Aachener ERP-Tage.

In Anlehnung an die Fußballweltmeisterschaft findet die Veranstaltung zum Thema „Enterprise-Resource-Planning“, kurz ERP, erstmalig im Aachener Fußballstadion Tivoli statt.

„Das 2010 fertig erbaute Stadion bietet mit dem Veranstaltungsraum Tivoli-Business-Center ausreichend Raum für die Aussteller der ERP-Systeme“, erklärt Niklas Hering, wissenschaftlicher Mitarbeiter des FIR. „ERP-Anbieter und Interessenten haben so ausreichend Platz, um sich intensiv und ungestört über die Systeme zu informieren und auszutauschen“, so Hering.

In diesem Jahr rechnet das FIR mit mehr als 40 ERP-Ausstellern, die ihre Systeme präsentieren. Eine weitere Besonderheit der ERP-Tage 2010 besteht darin, dass die Anbieter erstmalig in einem separaten Raum, parallel zur Fachtagung, ihre Lösungen vorstellen können.

Mit den ERP-Tagen adressiert das RWTH An-Institut Entscheidungsträger des Mittelstands, insbesondere Geschäftsführer, Produktions- und Logistikleiter sowie IT- und Prozessverantwortliche.

Die Veranstaltung setzt sich aus dem Praxistag, der Fachtagung und der Fachmesse zusammen. Am Praxistag werden die Teilnehmer in interaktiven Schulungen an das Thema „ERP“ herangeführt, sodass der anschließende Besuch der Fachtagung und -messe bereits mit fundierten Vorkenntnissen erfolgen kann.

Neben der fachlichen Kompetenz ist für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Während eines Flying Buffets können die Besucher Gespräche vertiefen und sich so umfassend über die Neuigkeiten in der ERP-Branche informieren. Die Abendveranstaltung bietet darüber hinaus zahlreiche Möglichkeiten zum Austausch mit weiteren Partnern.

Weitere Informationen zu den Aachener ERP-Tagen sind online abrufbar unter www.erp-tage.de.

Sehr geehrte Redaktion,
für Rückfragen stehen Ihnen die folgenden Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
Wir würden uns sehr über die Veröffentlichung der Pressemitteilung und ein Belegexemplar freuen.
Ansprechpartner FIR:
FIR e. V. an der RWTH Aachen
Pontdriesch 14/16
52062 Aachen
Dipl.-Ing. Jan Helmig
Bereich Produktionsmanagement
Tel.: +49 241 47705 435
E Mail: Jan.Helmig@fir.rwth-aachen.de
Dipl.-Wirt.-Ing. Niklas Hering
Bereich Produktionsmanagement
Tel.: +49 241 47705 428
E Mail: Niklas.Hering@fir.rwth-aachen.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit FIR:
Caroline Crott, BSc
Bereich Kommunikationsmanagement
Tel.: +49 241 47705 152
Fax: +49 241 47705 199
E Mail: Caroline.Crott@fir.rwth-aachen.de

Media Contact

Thomas von Salzen idw

Weitere Informationen:

http://www.fir.rwth-aachen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer