Konferenz über die Integration erneuerbarer und dezentraler Energieressourcen, Nizza, Frankreich

Diese Veranstaltung soll den Dialog zwischen allen Akteuren der erneuerbaren und dezentralen Energiequellen, angefangen bei Wissenschaftlern und Technologieexperten bis zu Betreibern von Kraftwerken, Gesetzgebern und politischen Entscheidungsträgern, stärken.

Am ersten Konferenztag werden die Ergebnisse breit angelegter Integrationsexperimente überprüft, wobei Erträge aus Europa, Nordamerika, Japan und Australien miteinander verglichen werden. Am zweiten Tag erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich über neuste Forschungs- und Entwicklungsergebnisse zur Unterstützung massiver Integrationsszenarien für dezentrale Energieressourcen (DER) bis 2010 und später zu informieren. Technische Sitzungen werden sich mit technischen, markttechnischen und regulatorischen Fragen befassen.

Der dritte und letzte Tag widmet sich künftigen Forschungsbereichen, um die DER weiter zu fördern. Dazu gehören auch aktives Netzwerkmanagement, virtuelle Kraftwerke und Informatikanwendungen (IKT)

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer