Das Jahr des Windes 2011 im Haus der Technik

Das Spektrum der angebotenen Themen unterstreicht eindrucksvoll den gesamtheitlichen Kompetenzanspruch in Essen: Getriebe, Kupplungen und Lager in Windenergieanlagen, Türme und Gründungen, Netzanbindung von On- und Offshoreanlagen, Betriebsführung, Windfarmplanung, Rotorblätter, Instandhaltung, Vertragsgestaltung, Fundamentsanierung, Projektmanagement, Schallentwicklung, Vetragsgestaltung Offshore, elektrische Komponenten, Repowering und Baugrunduntersuchungen, Korrosionsschutz und Schaltberechtigung.

Das Angebot umfasst den gesamten Lebenszyklus von Windenergieanlagen und Windparks von den Windprognosen und der Baugrunduntersuchung über die Projektierung, Planung, Bau, Betrieb und Wartung bis zur Demontage und dem Recycling. Neben vielen technisch ausgerichteten Tagungen und Seminaren gibt es inzwischen zahlreiche Angebote für Quereinsteiger, Kaufleute, Juristen und Bankmitarbeiter. Für die meisten Veranstaltungen im Bereich Windenergie gilt auch weiterhin: 2 Mitarbeiter buchen für einen Preis!

Besondere Highlights zu Beginn des Jahres sind die Veranstaltungen

Dynamik, Belastungen und Entwurf von Windenergieanlagen und deren Komponenten
am 15.-16.2.2011 in Essen
http://www.hdt-essen.de/htd/veranstaltungen/W-H010-02-260-1.html

und
Türme und Gründungen bei Windenergieanlagen – Towers and Foundations for Wind Energy Converters
International Conference (Simultaneous translation german/english)
22.-23.2.2011 in Essen
http://www.hdt-essen.de/htd/veranstaltungen/W-H010-02-245-1.html
Die aktuelle Veranstaltungsübersicht für das erste Halbjahr 2011 ist druckfrisch erschienen. Alle Infos und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auch übersichtlich auf einen Blick unter www.windenergie-info.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Pflanzenwelt den Klimakreislauf prägt

Um die Resilienz der Erde zu verstehen, modellieren Forschende der ETH Zürich Klimaveränderungen längst vergangener Zeiten. Und sie zeigen: Pflanzen sind nicht einfach Opfer der Umstände, sondern haben die Klimabedingungen…

Wie können Wälder klimafit wieder aufgeforstet werden?

Nur wenige Baumarten sind flexibel genug, um ein Jahrhundert des rasanten Klimawandels zu überstehen. Europas Wälder wurden durch den Klimawandel bereits stark in Mitleidenschaft gezogen. Durch Dürre und Borkenkäfer sind…

Mögliche Alternative zu Antibiotika aus Bakterie

Antibakterielle Substanz von Staphylokokken mit neuem Wirkmechanismus gegen natürliche Konkurrenten entdeckt. Viele Bakterien produzieren Substanzen, um sich in ihrer wettbewerbsintensiven natürlichen Umgebung gegenüber Konkurrenten Vorteile zu verschaffen. Forschende des Universitätsklinikums…

Partner & Förderer