Gründungsideen in der Prignitz auf den Prüfstein stellen

Zum Gründungscheck lädt die Präsenzstelle Prignitz der FHB alle Gründungsinteressierten ein. Der kostenlose Gründungscheck findet am

Donnerstag (21.6.2012) und Freitag (22.6.2012) in den Räumlichkeiten des IHK Regionalcenter Pritzwalk

(Am Meyenburger Tor 5, 16928 Pritzwalk)

statt. Ein kompetentes Beraterteam bietet Interessierten die Möglichkeit, die Potentiale und Grenzen ihrer Gründungsidee zu erkennen und zu überprüfen. Neben umfangreichen betriebswirtschaftlichen Anregungen haben die zukünftigen Unternehmer/innen die Chance, Kontakte zu knüpfen und mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen.

Der GründungsCheck dauert zwei Tage. Eine Teilnahme ist erst nach persönlicher Anmeldung bei Anja Heinze, Mitarbeiterin des Gründungsservice, telefonisch (03395 / 7098647) oder elektronisch (heinze@fh-brandenburg.de) möglich. Anmeldeschluss ist der 20.6.2012.

Wurde die Idee auf Herz und Nieren geprüft und sie erfüllt die Voraussetzungen für eine Förderung im Rahmen des Gründungsservice an der FHB, gibt es zudem die Möglichkeit Beratungs- und Qualifizierungsleistungen in Höhe von bis zu 2.600 Euro in Anspruch zu nehmen.

Der Gründungsservice an den Präsenzstellen der FHB wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie aus Mitteln des Landes Brandenburg und des Europäischen Sozialfonds.

Media Contact

Katharina Leipnitz idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-brandenburg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer