Staub, Luft, Funke – ein gefährliches Trio!

Experten aus der europäischen und nationalen Gesetzgebung und Regelsetzung stellen Neuerungen dar. Aus der Praxis wird über Gefährdungsanalysen, Prüfungen nach Betriebssicherheitsverordnung und Umsetzungen von Maßnahmen zur Prävention berichtet. Erläutert werden auch technische Maßnahmen im Bereich Konstruktion sowie Untersuchungen zur Selbstentzündung. Erkenntnisse aus der Untersuchung von Unfällen stehen zur Diskussion.

Die VDI-Koordinierungsstelle Umwelttechnik unterstützt fachlich die Tagung, die sich an Planer und Hersteller von gefährdeten Anlagen oder Explosionsschutzeinrichtungen sowie Betreiber von brand- und staubexplosionsgefährdeten Anlagen wendet. Ebenfalls erwartet werden Experten von Aufsichtsbehörden, Berufsgenossenschaften und Technischen Überwachungsinstituten.

Anmeldung und Programm im Internet unter www.vdi.de/brennbarestaeube2008 oder über VDI Wissensforum Kundenzentrum, Postfach 10 11 39, 40002 Düsseldorf, E-Mail: wissensforum@vdi.de, Telefon: +49 (0) 211 62 14-201, Telefax: -1 54.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer