Wachsende Kundengruppe 50+

Bei einer Tagung Anfang März in Neuruppin werden die ersten Ergebnisse der Initiative Innovationsforum „Seniorengerechte Verpackungen“ vorgestellt. Im November 2006 hatten die Technologie- und Gründerzentrum Ostprignitz-Ruppin GmbH in Zusammenarbeit mit der Agentur für wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer e. V. an der Fachhochschule Brandenburg die ersten Workshops der drei Arbeitskreise gestartet. Experten und Unternehmer verschiedener Bereiche tauschten sich zu den Themen „Kundengruppe 50+“, „Verpackungsdesign“ und „Seniorengerechte Verpackungsprodukte“ aus.

Hintergrund des Projektes, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird, ist der demografische Wandel und die wachsende Kundengruppe 50+ mit ihren spezifischen Bedürfnissen. Die Ergebnisse der Arbeitskreise und daraus resultierende Handlungsfelder werden während der zweitägigen internationalen Konferenz am

Donnerstag, 1., und Freitag, 2. März, im Seehotel Fontane Neuruppin, An der Seepromenade 20, 16816 Neuruppin

präsentiert. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Webseite „www.pack-i.net“. Die Teilnahme ist kostenfrei, aber nur mit Anmeldebestätigung möglich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Anmeldeschluss ist Mittwoch, 21. Februar.

Media Contact

Stefan Parsch idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-brandenburg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer