European Biofuel Congress im Oktober in Essen

Organisiert wird die Veranstaltung von dem Consultingunternehmen DeWitt & Company und dem „Kompetenz-Netzwerk Kraftstoffe der Zukunft“ der Landesinitiative Zukunftsenergien NRW.

Folgende Themen stehen im Fokus: Märkte für erneuerbare Energien, synthetische Kraftstoffe aus nachwachsenden Quellen sowie damit zusammenhängende wirtschaftliche Fragen.

Der Kongress ist damit auch für die transport- und energieintensive Lebensmittelindustrie von besonderer Bedeutung.

Weitere Informationen:

Uwe H. Burghardt
Landesinitiative Zukunftsenergien NRW
c/o NRW-Wirtschaftsministerium
Haroldstr. 4, 40213 Düsseldorf
Tel.: (02 11) 8 66 42 ­ 13
Fax: (02 11) 8 66 42 ­ 22

Media Contact

Uwe H. Burghardt LZE NRW

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Funktionalisiertes Chitosan als biobasiertes Flockungsmittel

… für die Aufbereitung komplexer Abwässer. Forschende am Fraunhofer-Institut für Grenzflächen- und Bioverfahrenstechnik IGB haben ein biobasiertes und funktionalisiertes Flockungsmittel entwickelt, mit dem sich Abwässer mit komplexen Inhaltsstoffen effizient aufreinigen…

„Lücke“ bei CO2-Entnahmen

MCC-geführtes Forschungsteam beziffert erstmals die „Lücke“ bei CO2-Entnahmen. In Anlehnung an den Emissions Gap Report der Uno. Pläne der Staaten zum Zurückholen aus der Atmosphäre sind nicht auf dem Pfad…

Partner & Förderer