Neuestes Wissen für die Wirtschaft: WiSo-Management-Tage 2003 in Nürnberg

Zurück an die Alma mater und Wissen tanken: Auf den WiSo-Management-Tagen können sich Absolventen der Fakultät und Interessenten aus der Wirtschaft zu neuen Erkenntnissen, aktuellen Themen und Entwicklungen im Management kompakt informieren. Veranstaltet werden die WiSo-Management-Tage von der WiSo in Kooperation mit der WiSo-Führungskräfte Akademie (WFA), dem Alumni WiSo-Nürnberg e.V. (AWN) und dem WiSo-Fakultätsbund Nürnberg e.V. (WFB). Die Veranstaltung findet am Freitag, 4.7.2003 von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 17.30 Uhr und Samstag von 9 bis 12 Uhr statt.

Die WiSo-Management-Tage sind in die Tracks „WiSo innovativ“, „WiSo interdisziplinär“ und „WiSo international“ unterteilt. Die Themen im ersten Track „WiSo innovativ“ am Freitag, 4.7.2003, von 9 bis 12 Uhr, kommen aus dem Umfeld des unternehmerischen Denkens und Handeln sowie der Prozessorientierung im Marketing. Im zweiten Track „WiSo interdisziplinär“, ebenfalls am Freitag, 4.7.2003, von 14 bis 17.30 Uhr, stammen die Weiterbildungsthemen aus dem Gebiet der Wirtschaftlichkeitsfragen von Innovationsmaßnahmen. Im dritten Track „WiSo international“ am Samstag, 5.7.2003, von 9 bis 12 Uhr, werden rentabilitätsorientiertes Controlling und die internationale Unternehmensbesteuerung behandelt.

Weitere Informationen
Prof. Dr. Oliver Schöffski
Tel.: 0911/5302-313
E-Mail: Oliver.Schoeffski@wiso.uni-erlangen.de

Media Contact

Dr. Angela Bittner idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer