Der Starter zur CeBIT: Einladung zum science d@y am 12. März in Hannover

„SCIENCE D@Y – IT / Multimedia; Zwischen Technik und (Er)-Leben: der Faktor Mensch“ ist das Thema der ersten Jahrestagung der Kooperationsstelle Hochschulen und Gewerkschaft im Kurt-Schwitters-Forum am 12.3.02, einen Tag vor der Eröffnung der CeBIT. Der Focus soll auf die menschliche Seite der neuen Technologien gerichtet sein.

Auf dem Weg in die Wissensgesellschaft lädt die Koperationsstelle Hochschulen und Gewerkschaften Hannover-Hildesheim ein, mit Vertreter/innen aus Politik, Region, Wirtschaft, Hochschule und Gewerkschaft die Herausforderungen und Chancen des IT – und Multimediabereichs zu diskutieren.

Zur Podiumsdiskussion im Design-Center auf der EXPO Plaza 2 werden neben der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Edelgard Bulmahn, und dem Präsidenten der Universität Hannover, Prof. Ludwig Schätzl, auch Dr. Peter Haase, Geschäftsführer von VW Coaching, Hartmut Meine, Bezirksleiter der IG Metall Hannover, und Siegfried Frohner, Verbandsdirektor der Region Hannover erwartet.

Neben Inhaltlichem kommt auch die Kultur nicht zu kurz. Das Drummertrio „Schlagsahne“ und das Jazzquartett „7. Sinn“ sorgen für ein musikalisches Rahmenprogramm. Einlass zum SCIENCE D@Y ist ab 12:00 Uhr. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Anmeldungen können telefonisch unter 0511 – 762 19785 oder unter E-Mail:  kontakt@kooperationsstelle-hannover-hildesheim.de

Media Contact

Dr. Iris Klaßen idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer