Marketing – Forschungstagung 2001 vom 2. bis 5. Oktober 2001

In der ersten Oktoberwoche 2001 richtet das Institut für Marketing vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin die „Marketing-Forschungstagung 2001“ mit dem Ziel aus, den wissenschaftlichen Austausch innerhalb des deutschsprachigen Raum zu fördern. Die Forschungstagung Marketing entstand zunächst durch eine enge Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen. Mittlerweile findet sie seit über 10 Jahren an wechselnden Universitäten statt.

Dieses Jahr begrüßt die Freie Universität bereits über 80 Vertreterinnen und Vertreter von Marketing Instituten im deutschsprachigen Raum.

Die jährlichen Kolloquien haben sich mittlerweile zu einem wichtigen Instrument des Gedanken- und Ideenaustauschs innerhalb der Marketing-Disziplin entwickelt. Die Tagung dient nicht nur der wissenschaftlichen Diskussion, auch der persönliche Austausch zwischen den Teilnehmenden wird dadurch gefördert. Im Rahmen der aktuellen Tagung stellen Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler ihre Forschungsergebnisse zu den Schwerpunkten: Dienstleistung, Markt- und Handelsforschung, Kaufverhalten sowie Neue Medien vor.

Die Einzelvorträge vertiefen die Schwerpunkte: Kundenmanagement von Dienstleistungsunternehmen, Betriebsformen des Handels in der Zukunft, Kaufentscheidungen im kulturellen Bereich und Online-Marktforschung

Ort der Veranstaltung: Europäische Akademie Berlin, Bismarckallee 46, 14193 Berlin

Informationen: Freie Universität Berlin, Institut für Marketing, Prof. Dr. Alfred Kuß, Garystr. 21, 14195 Berlin-Dahlem, Tel. und Fax: 030/838-52135 oder Frau Dr. Schuchert-Güler, Tel.: 838-54773, E-Mail: ls-kuss@wiwiss.fu-berlin.de.

Die Tagung wird gesponsort von: GfK, KaDeWe, RotherPlus, Partner für Berlin, MAB-Marketing sowie Kirchner, Robrecht&Partner

Media Contact

Hedwig Görgen idw

Weitere Informationen:

http://www.forschungstagung.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer