Tagungen zu Stand und Zukunft digitaler Medien

Gemeinsam mit der Alcatel SEL Stiftungsprofessur für Interdisziplinäre Studien führt das Zentrum für Interdisziplinäre Technikforschung (ZIT) an der TUD am Freitag, 26. Januar 2001 und am Freitag, 2. Februar 2001 zwei Tagungen zum Stand und zur Zukunft digitaler Medien in Deutschland durch.

Am Freitag, 26. Januar 2001, geht es um „Stand und Zukunft des digitalen Hörfunks in Deutschland“. Die Veranstaltung wird moderiert von Ingrid Scheithauer, Frankfurter Rundschau.

Am Freitag, 2. Februar 2001, geht es um „Stand und Zukunft des digitalen Fernsehens in Deutschland“. Die Tagung wird moderiert von Dr. Volker Lilienthal, epd Medien, Frankfurt/M.

Beide Veranstaltungen finden im Lichtenberg-Haus, dem Gästehaus der TUD und der GSI, Dieburger Str. 241, statt und beginnen jeweils um 10.00 Uhr. Weitere Informationen im Internet unter http://www.zit.tu-darmstadt.de/veranstaltungen/ oder Tel.: 06151/16- 6752.

Media Contact

Diplom-Volkswirtin Sabine Gerbaulet idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer