Neue Wirtschaftskompetenz aus Mecklenburg-Vorpommern: 1. Leistungsschau des Kompetenznetzwerkes Go-3D

Unter dem Hauptthema der Effizienz stehen die schnelle und kostengünstige Erstellung von 3D-Welten und die Suche nach Möglichkeiten zur optimalen Nutzung von 3D-Daten im Unternehmensprozess im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Ziel der Konferenz ist es, richtungweisende Lösungen für 3D-Computergraphik vorzustellen, zu diskutieren und über neue Produkte und Vermarktungswege ins Gespräch zu kommen.

Im Rahmen des Vortragsprogramms mit einer begleitenden Industrieausstellung erhalten Entwickler, Dienstleister sowie potenzielle Anwender einen umfassenden Einblick in aktuelle Einsatzmöglichkeiten und Perspektiven der 3D-Technologien. Diese reichen von der Automobilindustrie, dem Schiffbau, der Architektur bis hin zu Anwendungen wie multimediale Bedienhandbücher, virtuelle Trainingswelten oder Simulationsmodelle für Gefahren- und Katastrophensituationen.

Raum für weiterführende Fachgespräche mit Experten und Gästen aus der Wirtschaft sowie der Landes- und Bundespolitik bietet eine Abendveranstaltung in maritimer Atmosphäre.

„Go-3D“ wird durch das Programm „Netzwerkmanagement-Ost“ (NEMO) des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWI) unterstützt. Das ZGDV in Rostock wurde mit der Bildung des Netzwerkes in Mecklenburg-Vorpommern betraut. Seit 2007 koordiniert das Institut die Zusammenarbeit der teilnehmenden Unternehmen und Forschungseinrichtungen.

Die Veranstaltung findet am 27. August 2008 in den Räumen des ZGDV in der Joachim-Jungius-Straße 11 in Rostock statt und steht dem interessierten Publikum von 12:00 bis 18:00 Uhr offen. Nähere Informationen zur Konferenz sowie elektronische Anmeldung unter: http://www.go-3d.org

Kontakt:
Eva-Maria Mahnke
NEMO-Netzwerk Go-3D
c/o ZGDV
Joachim-Jungius-Str. 11
18059 Rostock
T: ++49-381-4024 152
F: ++49-381-446088
E-Mail: info@go-3d.org

Media Contact

Bernad Lukacin idw

Weitere Informationen:

http://www.zgdv.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer