6. Marketing 2.0 Conference am 22. und 23. März in Paris

Das Thema Social Media bestimmt derzeit weltweit die Diskussion in Unternehmen, Medienhäusern, Institutionen und Universitäten. Doch viele Unternehmen sind noch unsicher, wie sie soziale Netzwerke sinnvoll für die Kommunikation einsetzen können.

Welchen Nutzen hat die Auseinandersetzung mit Mitmachnetzwerken und Mundpropaganda für Kommunikation, Marketing und Werbung? Und wie viele Ressourcen müssen investiert werden, um die Chancen von Social Media optimal auszuschöpfen?

Antworten auf diese Fragen geben international führende Experten aus Wirtschaft, Forschung und Kommunikation am 22. und 23. März bei der 6. Marketing 2.0 Conference in Paris. Mehr als 400 Teilnehmer aus 32 Nationen kommen im März in Paris zusammen, um gemeinsam über die Zukunft der Kommunikation zu debattieren.

Fachleute von Dell, Procter & Gamble, Lufthansa, General Motors und dem World Economic Forum sind ebenso unter den Referenten wie Manager von Google und YouTube. Sie zeigen anhand von Fallbeispielen den Einsatz von Apps, die Möglichkeiten, die soziale Netzwerke zum Markenaufbau bieten oder wie Social Media in der Krise sinnvoll eingesetzt werden kann. Das umfangreiche Portfolio der Referenten runden Wissenschaftler der Harvard University, Journalisten des „Guardian“ und des „Forbes Magazine“ sowie Blogger des weltweit führenden Technologie-Blogs Techcrunch ab.

Initiator der Marketing 2.0 Conference ist zum 6. Mal das Brand Science Institute. „Wir wollen nicht nur einen Ausschnitt sondern ein ganzheitliches Bild der derzeitigen Kommunikation zeichnen“, sagt Dr. Nils Andres, Gründer und Geschäftsführer des Hamburger Instituts. „Daher richtet sich die Konferenz neben Marketingexperten auch an Verantwortliche aus Technologie, Medien, Werbung und Kommunikation“.

Über die Marketing 2.0 Conference:
Wann: 22. und 23. März 2010
Wo: ESCP Europe University, Paris
Anmeldung: www.marketing2.conference.com
Programm: http://www.marketing2conference.com/2010/program.php
Facebook: http://www.facebook.com/group.php?gid=115445703471
Twitter: www.twitter.com/kateson
Über das Brand Science Institute (BSI):
Das Brand Science Institute ist ein international tätiges Beratungsunternehmen, das sich als Wissenstransformator zwischen Wissenschaft und Marketingpraxis versteht. Durch ein internationales Netzwerk mit Universitäten und Forschungsinstituten unterstützt das BSI Unternehmen und Agenturen bei der gemeinsamen Erforschung und Umsetzung neuer Ideen und Kommunikationsmöglichkeiten. Im Auftrag von Unternehmen integriert es neue Ansätze und Modelle aus der Marketingforschung in das tägliche Markenmanagement.

Media Contact

Dr. Nils Andres presseportal

Weitere Informationen:

http://www.b-s-i.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer