4. Hohenstein Innovationsbörse

Einen Überblick über zukünftige textile Anwendungsgebiete und Produktlinien der kommenden Jahre bietet am 10. und 11. Juni 2010 die 4. Hohenstein Innovationsbörse in Bönnigheim. Auf Basis von Tandem-Vorträgen werden die Synergien kooperierender Textil- und Prüftechnik transparent gemacht. Zugleich bietet die vom internationalen Forschungs- und Dienstleistungszentrum Hohenstein Institute ausgerichtete Veranstaltung innovativen Unternehmen die Möglichkeit, erste aktuelle Produktentwicklungen einem breiten Publikum bekannt zu machen.

Die Teilnahme an der Hohenstein Innovationsbörse ist kostenlos. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer je Firma einen Gutschein für eine kostenfreie Erstberatung durch Produktentwickler der Hohenstein Forschungsteams in Höhe von 500 Euro. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Entscheidungsträger, Marketingfachleute und Entwickler der Sparten Sport-, Freizeit- und Berufsbekleidung, Hersteller technischer, medizinischer und hygienischer Textilien, Produzenten von Heimtextilien und Polstermöbeln, Textilhilfsmittelherstellern sowie Vertreter der Waschmittelindustrie und Automobilbranche.

Die Tagungsunterlagen der 4. Hohenstein Innovationsbörse können im Internet unter www.hohenstein.de/SITES/aktuelles.asp heruntergeladen werden.

Die Teilnahme an der Hohenstein Innovationsbörse am 10. und 11. Juni 2010 ist kostenlos.

Media Contact

Rose-Marie Riedl Hohenstein Institute

Weitere Informationen:

http://www.hohenstein.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer