15. Industrial Communication Congress (ICC): Einfach und energieeffizient automatisieren

So gehen zahlreiche Vorträge auf die einfache Umsetzung von Automatisierungs- Anforderungen mit dem Kleinsteuerungssystem Easy Automation ein.

Passend zum Mega-Trend Green Technology berichten Anwender über die Nutzung moderner Automatisierungsgeräte und –systeme in energieeffizienten Applikationen. Ein Mitarbeiter der Witron Logistik + Information GmbH referiert beispielsweise über den Einsatz der SafetyBridge Technology (SBT) in den Logistiksystemen des Unternehmens.

Da die sicherheitsgerichteten Datenpakete unabhängig von der Steuerung über das Standard-Netzwerk übertragen und direkt im SBT-Ausgangsmodul verarbeitet werden, entfallen die separate Sicherheitssteuerung und das sichere Bussystem. Das vereinfacht die Planung und Realisierung von Safety-Anwendungen.

Das spanische Unternehmen Temper stellt seine Ladestation für Elektrofahrzeuge vor. Zugriffsberechtigt sind nur Personen, die über eine entsprechende RFID-Karte verfügen. Das Karten-Lesegerät ist mit der Kleinsteuerung ILC 150 GSM/GPRS verbunden, die die Daten zur Verifikation per Funk oder Ethernet mit einer zentralen Datenbank abgleicht. Begleitet werden die Vorträge durch eine Ausstellung sowie ein stimmungsvolles Abendprogramm am 21. September 2010.

Weitere Informationen zum 15. ICC sowie die Anmeldeunterlagen können unter www.phoenixcontact.de/icc2010 herunter geladen werden.

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer