Tütenöffner – Tütenöffner löst Problem beim täglichen Einkauf

Die Schwierigkeit, die hauchdünnen Plastiktüten beim

Einkauf von Obst und Gemüse im Supermarkt zu öffnen ist hinlänglich bekannt und fast jeder wurde schon mit der Aufgabe konfrontiert, eine derartige Tüte zu öffnen. Häufig versuchen die Kunden durch Anpusten oder Rubbeln der Tüte mit angefeuchteten Fingern diese zu öffnen, was hygienisch bedenklich ist. Nicht selten werden die ungeöffneten Tüten im Spender frustriert liegen gelassen und der beabsichtigte Einkauf wird nicht getätigt. Der neu entwickelte Tütenöffner ermöglicht, neben dem Abwickeln und Abreißen der Tüte, das einfache und vor allem hygienische Öffnen. Ein elastisches Andruckelement löst die aufeinander haftenden Tütenseiten und trennt diese voneinander, so dass sie der Kunde vorgeöffnet aus dem Tütenspender entnehmen kann. Das anschließende Befüllen mit den gewünschten Waren ist unkompliziert, da die Tütenseiten nicht mehr zusammenkleben.

Weitere Informationen: PDF

PROvendis GmbH
Tel.: +49 (0)208/94105 10

Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Alfred Schillert

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer