CeBIT 2007: Messestatistiken jetzt online

480.000 Besucher (ein Plus von über zehn Prozent), geplante Investitionen von rund elf Milliarden Euro sowie eine Vielzahl von Innovationen für Geschäftskunden, den öffentlichen Sektor und den privaten Bereich prägten die CeBIT 2007.

Russland als diesjähriges Partnerland profilierte sich mit rund 170 Ausstellern als aufstrebende und vielseitige ITK-Nation. Herausragendes Merkmal der CeBIT 2007 war ein in Qualität und Umfang bis dato noch nie realisiertes Kongress-Programm.

Die CeBIT 2007 zählte rund 106.000 ausländische Besucher aus über 100 Ländern. Besonders hervorzuheben ist die stärkere Präsenz von Besuchern aus Asien und Nordamerika. Die 6.153 Aussteller aus 79 Ländern äußerten sich positiv bis sehr positiv über die gestiegene Zahl und die Qualität ihrer Gesprächspartner.

Aussteller nach Bundesländern: files.messe.de/cmsdb/007/2808.pdf
Aussteller nach Ländern: files.messe.de/cmsdb/007/9316.pdf
Struktur Ausstellungsschwerpunkte:files.messe.de/cmsdb/007/2807.pdf
Besucheranayse 2007 (vorläufig): files.messe.de/cmsdb/007/7482.pdf

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer