Wassertechnologien aus hessischen Hochschulen auf Messe in USA

Geworben wird für den vom Fachgebiet Siedlungswasserwirtschaft unter Prof. Dr. Frechen entwickelten „Wasser-Reinigungsrucksack“ und die Wasserkraftanlage „Oszillierende Tragfläche“ (Fachgebiet Strömungsmaschinen, Prof. Dr. Lawerenz).

Hessische Technologien werden weiterhin präsentiert sein durch das Fachgebiet Siedlungswasserwirtschaft von Prof. Dr. Theilen, FH Gießen-Friedberg und das Institut für Abwassertechnik der TU Darmstadt.

Die Organisation des Hessenstands übernimmt das Ost-West-Wissenschaftszentrum (OWWZ). Das OWWZ ist Projektträger für Hessen im Rahmen der Bundesinitiative „Research in Germany – Land of Ideas. Werbung für den Forschungsstandort Deutschland.“

Kontakt
Dr. Gabriele Gorzka
Tel: (0561) 804 3567
Fax: (0561) 804 3792
E-Mail: gorzka@uni-kassel.de

Media Contact

Dr. Gabriele Gorzka Universität Kassel

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer