Stecksysteme für die Photovoltaik: DC-Wanddurchführungen für Spannungen bis 1500 V

<br>

Mit den DC-Gerätesteckern Sunclix erweitert Phoenix Contact seine Produktfamilie für die Photovoltaik.

Mit einer Auslegung für bis zu 1500 V und 40 A sind die Anschlüsse schon jetzt für zukünftige Marktanforderungen ausgelegt und sind kompatibel zu allen Steckverbindern der Produktfamilie Sunclix.

Die vorkonfektionierten Stecker sind mit Leitungen in Rot, Blau oder Schwarz sowie einer Länge bis 350 mm erhältlich.

Eine Positionierungsnut ermöglicht beim Einbau in das Gehäuse eine einheitliche Ausrichtung des Steckgesichtes. Die Gerätestecker erfüllen die Anforderung der Norm DIN EN 50521 sowie der Schutzart IP 68 im gesteckten Zustand.

Phoenix Contact baut mit den neuen DC-Gerätesteckern der Produktfamilie Sunclix sein Produktportfolio für den Zukunftsmarkt Photovoltaik aus.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer