Siemens präsentiert neues Code-Handlesegerät

<br>

Das neue leistungsstarke Hand-Lesegerät Simatic MV340 ergänzt das Portfolio der Siemens-Division Industry Automation bei Code-Lesesystemen.

Simatic MV340 zählt aufgrund optimierter Auswertealgorithmen und der speziellen integrierten Beleuchtung zu den leistungsfähigsten Handlesern weltweit und ist damit insbesondere für anspruchsvolle Anwendungen geeignet.

Der Handleser erfasst verschiedenste Direktmarkierungen (DPM), von linearen Barcodes bis zu 2D-Symbolen. Es können verschiedene Codes gelesen werden, ohne das Gerät umkonfigurieren zu müssen. Selbst schwierige, kontrastarme Codes kann Simatic MV340 dank seiner speziellen Auswertelogik lesen.

Grund hierfür sind die verbesserten Bildverarbeitungsalgorithmen, die darauf optimiert sind auch unter widrigen Bedingungen die Codes auszuwerten. Die integrierte Beleuchtung stellt den Betrieb durchgängig und zuverlässig sicher. Sie unterstützt den Sensor bei schwankenden Lichtverhältnissen und wechselt automatisch die Farbe und den Beleuchtungswinkel, um sowohl gedruckte als auch geprägte Codes von verschiedensten Oberflächen lesen zu können.

Die Kommunikationsanbindung und Stromversorgung kann über das beiliegende USB-Kabel hergestellt werden. Alternativ ist eine Anbindung über RS232 möglich, entsprechendes Zubehör ist optional erhältlich. Durch sein robustes Design ist das Gerät für den Einsatz in industrieller Umgebung geeignet.

Presse-Information zum Thema Simatic Ident finden sich in unserem Presse- Special zum Thema: www.siemens.com/presse/ident

Weitere Informationen zu Code-Lesesystemen von Siemens: www.siemens.de/ident

Media Contact

Siemens Industry

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de/ident

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer