Europäische Leitmesse EURO ID – 2011 erstmals in Berlin

Vom 5. bis 7. April 2011 findet die europäische Leitmesse für automatische Identifikation EURO ID erstmals in Berlin statt. Für drei Tage verbindet die EURO ID 2011 auf dem Berliner Messegelände Menschen, Business und Technologie miteinander: 2010 konnte die Messe – damals noch in Köln – rund 100 Aussteller und über 3.400 Fachbesucher begrüßen. Für Experten und Entscheider ist die EURO ID 2011 ein Muss, um sich über die neuesten Trends bei RFID, Sensorik, 2D-Code, Biometrie, Barcodes, sichere Identität und Kartensysteme zu informieren.

Den Wechsel von Köln nach Berlin nehmen die Veranstalter zum Anlass, die Fachmesse mit neuen Angeboten zu präsentieren, zum Beispiel kommen den Themen wie Sicherheit, sichere Identität, Zutrittskontrollen, Personen- und Objektsicherheit und Chipkarten mehr Bedeutung zu.

Die Berlin Partner GmbH ist am Berlin-Brandenburger Gemeinschaftsstand durch das Branchenteam „Medien, IuK und Kreativwirtschaft“ und das Enterprise Europe Network Berlin-Brandenburg vertreten. Die Mitarbeiter der Wirtschaftsförderungsgesellschaft stellen die Potenziale des Standortes Berlin auf dem Gebiet der Sicherheitstechnologien sowie die Unterstützungsmöglichkeit für Unternehmen durch die Berlin Partner GmbH im User Forum vor und stehen für Gespräche am Gemeinschaftsstand zur Verfügung.

Zeitgleich trifft sich zum vierten Mal die Healthcare-IT-Branche zur conhIT in Berlin. Über 200 Aussteller auf der Messe präsentieren IT-Lösungen für Kliniken und niedergelassene Ärzte sowie neue Versorgungsformen. Über 50 Unternehmen aus der Hauptstadtregion nutzen den Branchentreff für einen Auftritt. Gesundheitsstadt Berlin GmbH und TSB Medici organisieren den Messestand „E-Health Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg“.

Parallel zu den Messen wird am 05.04.2011 in einer angrenzenden Messehalle der 3. Kongress Sichere Identität ausgerichtet, auf dem Berlin Partner ebenfalls präsent sein wird. Der Veranstalter des Kongresses ist der Fraunhofer-Innovationscluster »Sichere Identität«. Auf dem Kongress werden u.a. hochrangige Vertreter des Österreichischen Bundeskanzleramtes, der Berliner Flughäfen und des BSI zur sicheren Identität von Personen vortragen.

Weiterhin werden auf dem Kongress die Themenbereiche sichere Identität von Produkten, in der Kommunikation und sichere Materialien und Technologien erörtert. Zu der Veranstaltung werden ca. 150 Personen erwartet.

Weitere Informationen über die Messen erhalten Sie unter
http://www.euro-id-messe.de , http://www.conhit.de
und http://www.sichere-identitaet.de/kongress
Weitere Informationen:
Christoph Lang
Leiter Unternehmenskommunikation / PR
Berlin Partner GmbH
Fasanenstraße 85
10623 Berlin
Tel.: +49 30 39980 – 123
Mobil: +49 1577 3998 – 123
Fax: +49 30 39980 – 113
E-Mail: mailto:Christoph.Lang@Berlin-Partner.de

Media Contact

Christoph Lang Berlin Partner GmbH

Weitere Informationen:

http://www.berlin-partner.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer