Aplicom präsentiert neue Lösungen im Bereich Flottenkommunikation und Navigation

Nach Einführung der universellen A1 Telematikplattform auf der CeBIT 2007 hat Aplicom die A1-Produktserie kontinuierlich ausgebaut und durch neue Funktionen und Dienstleistungen ergänzt. System- und Serviceanbieter können somit kostengünstig eine Plattform für unterschiedliche Kundensegmente und Budgetanforderungen nutzen.

Aplicom A1 ermöglicht ein professionelles Flottenmanagement durch die Integration mobiler Anwendungen. So können zusätzlich zur genauen Lokalisierung nun auch Auftragsmanagement-Aufgaben mobil in Real-time und damit effizient durchgeführt werden. Durch eine Überwachung des Kraftstoffverbrauchs und des Fahrverhaltens werden Kosten spürbar gesenkt.

Die A1-Produktserie wird derzeit in fünf verschiedenen Versionen angeboten. Mit ihnen lassen sich Flottenmanagement- und M2M-(machine-to-machine) Systeme schnell und kostengünstig entwickeln. Neue Dienstleistungen und Produktoptionen runden das Leistungsspektrum ab. Auf der diesjährigen CeBIT stellt Aplicom erstmals die Anbindung an ein Nokia N810 Internet Tablet vor – ein elektronisches Fahrtenbuch mit innovativen Tools für eine einfache Konfiguration und mit vorinstallierter Software für Anwendungen im Bereich Telematik und Navigation.

Aplicom A1 Produkte haben intensive Tests in Bezug auf Kälte- und Hitzebeständigkeit sowie Stoßfestigkeit erfolgreich durchlaufen und erfüllen somit alle Anforderungen im Hinblick auf Haltbarkeit und Umweltschutz.

Weitere Informationen erhalten Sie auch über die Homepage: www.aplicom.com

Pressekontakt:
Aplicom Oy
Paul Nieminen
Tel. + 358 400 602 143
paul.nieminen@aplicom.fi

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer