Schnelle Wissensvermittlung leicht gemacht

Mit diesem webbasierten Angebot kann der Kunde interaktiv und flexibel Produkt- und Systemwissen in kurzer Zeit erlernen – standardisiert oder aber persönlich auf ihn zugeschnitten.

Wer schnell und auf Wunsch – sprich „on Demand“ – Wissen oder eine Produkt-/Systemberatung von A&D benötigt, dem steht künftig die interaktive Dienstleistung „Knowledge on Demand“ zur Verfügung.

Nach einer einmaligen Registrierung für die neue Unterstützung wird der Kunde multimedial mit einem A&D Fachmann vom Technical Support verbunden. Über eine sichere Datenverbindung und ein E-Conferencing-Tool haben die Konferenzteilnehmer Zugriff auf eine gemeinsame Internet-Plattform.

So lassen sich die Applikationen gemeinsam nutzen, Systemverhalten oder Störzustände online analysieren sowie spezifische Themen gemeinsam „ad-hoc“ erarbeiten. Dabei kann die Bedienhoheit an verschiedene Teilnehmer übergeben werden. Die daraus resultierenden Vorteile sind nebst der Interaktivität der personalisierte Kontakt, die Lerneffizienz und Einsatzbreite der angebotenen Dienstleistung.

Nebst mehreren vordefinierten „Knowledge on Demand“-Paketen wie beispielsweise „WinCC flexible Starter“ (Projektieren mit WinCC flexible, Integration in Step 7), gibt es auch individuell zusammenstellbare Themen. Auf diese Weise kann der Kunde Inhalt und Zeitdauer selbst bestimmen.

Media Contact

Siemens A&D

Weitere Informationen:

http://www.siemens.ch/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer