Wasserstoff- und Brennstoffzellenprodukte "hier und jetzt"

Eine mobile Wasserstofftankstelle und verschiedene Modelle für die Wasserstofferzeugung vor Ort, Produkte also, die den sauberen Kraftstoff schon heute bereitstellen, werden auf der bevorstehenden Hydrogen Expo US ausgestellt. Die Messe findet gemeinsam mit der Jahrestagung der National Hydrogen Association (NHA) vom 19. bis 21. März 2007 im texanischen San Antonio statt.

Mehr als 90 Aussteller aus neun Ländern zeigen auf der nordamerikanischen Leitmesse für Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie das Neueste für die emissionsfreie Produktion von Energie, die nicht auf teure Importe angewiesen ist. „Hydrogen: Here and Now!“ – Wasserstoff hier und jetzt – ist das Motto der diesjährigen Messe und Konferenz, die damit solche Produkte ins Rampenlicht stellen, die am Markt verfügbar sind. Neben Ausrüstung für die Wasserstoffherstellung gehören dazu Gaskompressoren, Tanks und Sicherheitssysteme wie Lecksuchegeräte. Ebenfalls gezeigt werden Brennstoffzellen für eine Vielzahl von Anwendungen, von der heimischen Versorgung mit Strom und Wärme über tragbare Elektrogeräte bis hin zum Fahrzeugantrieb.

Zwei brandneue, wegweisende Fahrzeuge, der Hydrogen 7 von BMW und der B-Klasse F-Cell von DaimlerChrysler, warten in der Ausstellung auf die interessierten Besucher. Diese mit Wasserstoff betankten Autos findet man noch nicht beim Händler, aber im Rahmen des „Ride & Drive“ stehen sie auf der Veranstaltung für Testfahrten bereit. Der Fahrzeugtestparcour ist ein einzigartiges Highlight der NHA Annual Hydrogen Conference & Hydrogen Expo US. Gleich vor der Messehalle haben Pressevertreter, Konferenzteilnehmer und Messebesucher Gelegenheit, sich selbst von der Fahrtüchtigkeit der von BMW, DaimlerChrysler, General Motors, Honda und Toyota bereitgestellten Modelle zu überzeugen.

Zu den weiteren Ausstellern der Hydrogen Expo US gehören: Air Products, Areva, Ballard, California Fuel Cell Partnership, Chevron Technology Ventures, Connect to Conneticut, Kompetenz-Netzwerk Brennstoffzelle und Wasserstoff Nordrhein-Westfalen, H2moves.eu, Hydrogen Power, Hydrogenics, Linde, Praxair, Proton Power Systems, Shell Hydrogen, South Carolina Hydrogen & Fuel Cell Alliance, Southwest Research Institute, sowie viele andere.

Kostenlose Vorträge informieren zusätzlich in der Messehalle aus erster Hand über neue Produkte, Projekte und Initiativen. Das Hydrogen Expo US Exhibitor Seminar Forum steht allen Konferenzteilnehmern und Messebesuchern am 20. und 21. März offen; die Vorträge laufen täglich von 10.30 bis 16.00 Uhr.

Komplette Ausstellerliste, Vortragsplan und Messe-Öffnungszeiten auf: www.hydrogenexpo.com

Über die Messe und Konferenz:

Die Hydrogen Expo US findet jährlich an wechselnden Standorten zusammen mit der NHA Annual Hydrogen Conference statt. Als größte Wasserstofftagung in den Vereinigten Staaten geht die Verbandskonferenz bereits ins 18. Jahr. Mehr als 1.500 Teilnehmer aus der ganzen Welt werden vom 19. bis 21. März 2007 (Konferenz: 19.-22.3.) in San Antonio, Texas erwartet.

Konferenzregistrierung unter: www.hydrogenconference.org

Pressekontakt:
Freesen & Partner GmbH
Dr. Ines Freesen
Schwalbennest 7a
46519 Alpen, Germany
Tel. +49-2802-948484-0
Fax: +49-2802-948484-3
info@hydrogenexpo.com

Media Contact

Dr. Ines Freesen Freesen & Partner GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer