EuroMold 2005 veranstaltet zwei bedeutende internationale Konferenzen

„Future Industrial Applications of Rapid Prototyping and Manufacturing “ sowie „Modern Toolmaking: Crossing Borders“ – lauten die zentralen Konferenzthemen.

Die EuroMold 2005 organisiert ein besonders umfassendes Rahmenprogramm. Am 1. Dezember 2005 findet eine Konferenz – ausgerichtet von der Society of Plastics Engineers (SPE) – zum Thema „Modern Toolmaking: Crossing Borders“ statt. Am 2. Dezember leitet Terry Wohlers, Geschäftsführer der renommierten amerikanischen Unternehmensberatung Wohlers Associates, Inc. die Konferenz „Future Industrial Applications of Rapid Prototyping and Manufacturing“.

„Modern Toolmaking: Crossing Borders“

Auf der von der Society of Plastics Engineers (SPE) unter der Leitung von Dr. Stéphane Morvan, von der ProMetal GmbH, organisierten Konferenz werden hochkarätige Referenten die Branchen-Trends diskutieren. Sie beantworten die Fragen, wie sich Unternehmen im globalen Wettbewerb positionieren und behaupten können, wie neueste Technologien die Produktqualität steigern und gleichzeitig Produktionskosten senken.

„Future Industrial Applications of Rapid Prototyping and Manufacturing“

Laut „Time-Compression Technologies“ sei die EuroMold für Terry Wohlers der Top- Branchentreffpunkt in Europa. Bereits zum siebten Mal wählt der Unternehmer daher die Weltmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung als Plattform für die internationalen Konferenz zur Zukunft von „Rapid Prototyping and Manufacturing“.

Zur diesjährigen Fachtagung thematisieren namhafte Referenten von Unternehmen wie BMW und Airbus die Vorteile von „Rapid Prototyping and Manufacturing“ für Ihre Branchen. In der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt aber auch bei der Medizintechnik oder im Bereich Consumer-Produkte wie im Schmuckbereich gewinnen die hoch modernen kostensparenden Fertigungsverfahren eine wachsende Bedeutung.

DEMAT GmbH
Stephanie Schorn, M.A.
Postfach 11 06 11
D-60041 Frankfurt am Main
Telefon: + 00 49 (0) 69 27 40 03 – 62
Fax: + 00 49 (0) 69 27 40 03 – 40
stephanie.schorn@demat.com

Media Contact

Stephanie Schorn, M.A. DEMAT GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer