ITK-Industrie will Innovationsschub frühzeitig nutzen

CeBIT-Asia-Termin 2004 vorverlegt (26. bis 29. April)
Wichtige Markt- und Branchenführer beteiligen sich an der CeBIT Asia 2004

Immer mehr multinationale Konzerne, aber auch kleine und mittlere Unternehmen profitieren durch die Produktion in asiatischen Ländern sowie von der rasant steigenden Nachfrage auf diesen Märkten. China entwickelt sich zur wirtschaftlichen Supermacht. Das Wirtschaftswachstum beträgt etwa acht Prozent. Und der ITK-Sektor ist der wichtigste Motor mit einem Wachstum von voraussichtlich 17 Prozent.

„Go East“ ist deshalb die Erfolgsformel für westliche Volkswirtschaften. Aufbruchstimmung, Boom, Rekordumsätze, Wachstum: Die Musik für die Weltwirtschaft spielt im asiatischen Raum. Vor allem der China-Express der ITK-Branche rollt mit Höchstgeschwindigkeit!

Die Deutsche Messe AG und ihre chinesische Tochtergesellschaft Hannover Fairs China haben vor diesem Hintergrund die CeBIT Asia 2004 vorverlegt: Sie findet jetzt vom 26. bis 29. April 2004 auf dem „Shanghai New International Expo Centre“ (SNIEC) in Shanghai statt. Ursprünglich sollte die vierte Auflage der größten ITC-Messe Asiens im Industriepark Pudong erst im September kommenden Jahres ihre Tore öffnen.

Doch die Signale der Industrie sind eindeutig: Am 1. April beginnt in China das neue Geschäftsjahr. Das macht es Ausstellern möglich, auf der CeBIT Asia 2004 nicht nur die neuen Budgets einzusetzen, sondern auch die aktuellen Innovationszyklen zu nutzen.

Zahlreiche Markt- und Branchenführer sind auf der CeBIT Asia 2004 vertreten. Hochkarätige Wirtschafts- und Politikdelegationen aus Peking, dem südostasiatischen und übrigen asiatischen Raum haben ihren Besuch angekündigt. Die Deutsche Messe AG erwartet rund 550 internationale Aussteller auf etwa 35 000 Quadratmeter Bruttoausstellungsfläche sowie 60 000 Besucher aus aller Welt. :

Media Contact

ots

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer