LG präsentiert 76 Zoll Plasmabildschirm

PDP bietet Auflösung von 2,07 Mio. Pixel

Der koreanische Elektronikkonzern LG Electronics hat den weltweit größten Plasmabildschirm vorgestellt. Im Rahmen der Korea Electronics Show 2003 in Seoul präsentierte LG heute, Mittwoch, sein PDP mit einer Bilddiagonale von 76 Zoll, also rund 193 Zentimetern erstmals einer breiteren Öffentlichkeit. Trotz der großen Bildfläche, die eine Auflösung von 2,07 Mio. Pixel erlaubt, kommt der PDP mit einer Tiefe von 8,3 Zentimetern aus.

Mit dem 76 Zoll-Gerät holt LG nun seinen 71 Zoll-Bildschirm vom Thron, der im vergangenen Juli präsentiert worden war. Möglich gemacht wurde die erweiterte Bilddiagonale durch eine neuartige Filtertechnologie aus dem eigenen Hause. „LG hat keine andere Konkurrenz als sich selbst“, freute sich Präsident von LG Digital Display and Media Nam K. Woo. „Und wir werden alles daran setzen, unsere Spitzenposition bei PDP-TVs durch kontinuierliche Forschungs- und Entwicklungsarbeit zu behalten.“

Wann und zu welchem Preis der Plasmabildschirm erhältlich sein wird, gab LG allerdings noch nicht bekannt.

Media Contact

Stefan Theißbacher pressetext.austria

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer