Kamera gehorcht mündlichen Befehlen

Nikon Coolpix 3700 mit Akustikauslöser

Der japanische Kamerahersteller Nikon präsentiert eine Digitalkamera der Kompaktklasse mit Akustikauslöser. Die Coolpix 3700 verfügt über ein 3-fach-Zoom, einen Bildsensor mit einer Auflösung von 3,2 Mio. Pixel und eine Matrixmessung mit 256 Segmenten.

Besonders interessant ist die Möglichkeit, die Kamera über Sprachkommandos oder andere akustische Signale hin auszulösen. Die Coolpix verfügt über 15 Motivprogramme, einen Highspeed-Modus (2,5 Bilder pro Sekunde) und über eine Makrofunktion.

Das gebürstete Aluminiumgehäuse hat die Abmessungen 50 x 95,5 x 31 mm (H x B x T) und wiegt ohne Akku und Speicherkarte 130 Gramm. Dank einfacher Bedienung eignet sich die Kamera für Einsteiger, bietet aber auch ambitionierten Benutzern einige Experimentiermöglichkeiten. Im Lieferumfang befindet sich ein Lithium-Ionen-Akku, ein Akkuladegerät, eine 16-MB-SD-Speicherkarte und die Software Adobe Photoshop Elements.

Unklar bleibt, ob die Nikon nur Japanisch versteht und ob sie durch vorbeifahrende LKWs oder andere Lärmquellen nicht zum „Dauerfeuer“ verleitet wird. Über den Ladentisch wird sie voraussichtlich Anfang Dezember 2003 um 419 Euro gehen.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.austria

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer