Jacobs-Preise für erfolgreiche Jugendförderung verliehen

Ausserdem wird ein Best Practice Award für innovative und praktische Lösungsansätze im Bereich der positiven Kinder- und Jugendentwicklung verliehen.

Die Jacobs Foundation verleiht die zwei Preise erstmalig am 3. Dezember 2009, dem Geburtsdatum von Klaus J. Jacobs, in Zürich.

Klaus J. Jacob Forschungspreis
Der mit 1 Million Schweizer Franken dotierte Klaus J. Jacobs Forschungspreis honoriert wissenschaftliche Arbeiten mit hoher gesellschaftlicher Relevanz für die Persönlichkeitsentwicklung von Jugendlichen. Eine weitere Anforderung: Wissenschaftliche Erkenntnisse aus interdisziplinär angelegter Forschung sollen aktiv in die Praxis überführt werden.
Best Practice Award for Productive Youth Development
Der mit 200’000 Schweizer Franken dotierte Klaus J. Jacobs Best Practice Award zeichnet aussergewöhnliches Engagement von Institutionen oder Persönlichkeiten aus, die innovative Lösungen für die Kinder- und Jugendentwicklung praktisch umsetzen.

Media Contact

Dr. Gaston Haas presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer