HfTL vergibt DAAD-Preis 2011 an Konstatin Zhevlakov

Konstantin Zhevlakov studiert im dritten Fachsemester des Masterstudiengangs Informations- und Kommunikationstechnik an der HfTL. Seinen Bachelor of Technics and Technology hat er an der staatlichen Universität für Telekommunikation und Informatik Novosibirsk (SibSUTI) erhalten.

Zwischen der SibSUTI und der HfTL bestehen enge Kooperationsbeziehungen, welche unter anderem einen Studentenaustausch ermöglichen. Herr Zhevlakov studiert im Rahmen dieses Kooperationsvertrages an der HfTL und wird voraussichtlich im Sommersemester 2012 seine Masterarbeit erstellen.

Konstatin Zhevlakov zeigt bei allen Studienleistungen stets eine vorbildliche Arbeitseinstellung, um so bestmögliche Resultate zu erzielen. Er erhält 2011 den DAAD-Preis aufgrund seiner sehr guten Studienergebnisse und seines bemerkenswerten gesellschaftlich-sozialen und interkulturellen Engagements. Er wurde dafür von den Studierenden, dem Studentenrat, den Dozenten und vom Senat der HfTL vorgeschlagen.

Von Studierenden, Mitarbeitern und Dozenten der Hochschule für Telekommunikation Leipzig wird Konstantin Zhevlakov als freundlicher, engagierter und hilfsbereiter Student geschätzt, der sich sehr gut in den Studienalltag der HfTL integriert hat. Der DAAD-Preis wird Herrn Zhevlakov im Rahmen der feierlichen Immatrikulation der neuen Studierenden der HfTL am 11.10.2011 durch den Rektor der HFTL, Prof. Dr.-Ing. habil. Volker Saupe, übergeben.

Die Hochschule für Telekommunikation Leipzig ist eine durch das sächsische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst anerkannte private Hochschule in Trägerschaft der Deutschen Telekom AG. Die HfTL vertritt Lehre und Forschung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT). Sie bildet momentan rund 730 Studierende in den direkten, dualen und berufsbegleitenden Bachelorstudiengängen Nachrichtentechnik, Wirtschaftsinformatik, Telekommunikationsinformatik sowie dem Masterstudiengang Informations- und Kommunikationstechnik aus.

Media Contact

Torsten Büttner idw

Weitere Informationen:

http://www.hft-leipzig.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer