Einreichfrist für Innovationswettbewerb „Zukunftsfähig mit IT“ verlängert

Die MFG Baden-Württemberg hat die Bewerbungsfrist für den Innovationswettbewerb „Zukunftsfähig mit IT“ bis zum 7. August 2009 verlängert.

Zur Verbesserung ihrer Innovationsprozesse können kleine und mittlere Unternehmen individuelle Coachings gewinnen, in denen sie für ihre Firma eine eigene Roadmap entwickeln. Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft von Medienminister Professor Dr. Wolfgang Reinhart.

Der strategische Blick in die Zukunft ist gerade in Krisenzeiten für Unternehmen aller Branchen eine Notwendigkeit, um sich gegen die Konkurrenz nachhaltig behaupten zu können. Die MFG Baden-Württemberg gibt kleinen und mittleren Firmen aus der Region jetzt zwei zusätzliche Wochen lang die Gelegenheit, beim eigenen Innovationsagieren wertvolle Unterstützung zu erhalten. Noch bis zum 7. August 2009 können sie sich beim Innovationswettbewerb „Zukunftsfähig mit IT“ um ein persönliches Roadmap-Coaching bei den Strategie-Experten vom Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung bewerben.

Die vier von einer Jury ausgewählten Firmen erhalten nicht nur die Coachings im Wert von 6.000 Euro. Ihnen wird am Ende des Wettbewerbs auch das Qualitätssiegel „Zukunftsfähig mit IT“ im Beisein des Schirmherrn Medienminister Professor Dr. Wolfgang Reinhart verliehen. Um teilzunehmen, müssen sie einfach das online unter www.fazit-forschung.de verfügbare Bewerbungsformular ausfüllen. Die Prämierung der Gewinner erfolgt im Rahmen der Veranstaltung „Zukunftsfähig mit IT – Innovationsmanagement mit Roadmaps“ am 23. September 2009 in Stuttgart.

Unterstützt wird der Innovationswettbewerb von der Wirtschaftsinitiative Baden-Württemberg: Connected (bwcon), dem Cyberforum in Karlsruhe und dem medien forum freiburg.

Weiterführende Links:
www.fazit-forschung.de/innovationswettbewerb.html
www.fazit-forschung.de/fileadmin/_fazit-forschung/downloads/Innovationswettbewerb_Onlineformular.pdf
www.mfg-innovation.de

Über die MFG Baden-Württemberg
Die MFG gehört zu den führenden Innovationsagenturen für IT und Medien in Europa mit Schwerpunkt Informationstechnologie, Software, Telekommunikation und Creative Industries. Ziel ist die Vernetzung von Kreativwirtschaft und Technologiebranchen zur Stärkung des deutschen Südwestens, zur Förderung von Kooperationen in Europa und zur Unterstützung globaler Zusammenarbeit. Dabei stehen besonders Anwenderbranchen wie Automobil- und Maschinenbau sowie die Gesundheitsbranche als potenzielle Kunden und Abnehmer im Fokus. Mit ihren nach ISO 9001 zertifizierten Dienstleistungen und 100.000 Technologiebeziehungen gehört die MFG international zu den Vorreitern für systemische Standortentwicklung in öffentlich-privaten Partnerschaften.
Ansprechpartner für den Wettbewerb:

MFG Baden-Württemberg

Felix Jansen
Projektleiter Technologiemarketing
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart
Telefon: 0711-90715-323
Fax: 0711-90715-350
E-Mail: jansen@mfg.de
www.fazit-forschung.de

Ansprechpartnerin für die Presse:

Silke Ruoff
Referentin Kommunikation und Marketing
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart
Telefon: 0711-90715-316
Fax: 0711-90715-350
E-Mail: ruoff@mfg.de

Media Contact

Silke Ruoff MFG Baden-Württemberg

Weitere Informationen:

http://www.mfg-innovation.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer