Dusche Omega wird auf der ISH 2007 ausgezeichnet

Besonders dicht und flexibel: Hebe-Senk-Pendel-Beschlag. Foto: Sprinz

Joh. Sprinz, Glasspezialist, wird auf der ISH 2007 für sein hervorragendes und besonders innovatives Produktdesign mit dem Prädikat DesignPlus ausgezeichnet. Der Rat für Formgebung hat im Auftrag der Frankfurter Messegesellschaft in der Kategorie „Erlebniswelt Bad“ die rahmenlose Echtglasdusche OMEGA prämiert.

Die internationale Jury war von dem geschlossenen Erscheinungsbild sowie der technischen und formalen Abstimmung der Systemkomponenten beeindruckt. Der DesignPlus-Preis zeichnet die Verbindung von innovativer Technik und Design aus. Gestaltungsqualität, Materialwahl, Gebrauchswert, technische und ökologische Qualität und Gesamtkomposition sind die Kriterien, die bewertet werden.

„Konzeptionell verfolgen wir eine Doppelstrategie“, erklärt Oliver Fischbach von Sprinz. „Zum einen wollen wir mit einer Dusche Nutzen bieten. Glas und Beschläge müssen leicht zu reinigen sein. Bei bodengleichem Einbau soll die Tür dicht schließen, sie darf nicht auf Unebenheiten schleifen. Die Dusche soll robust sein.

Dem Handwerker bieten wir einfache Installation und leichtes Handling. Zum anderen wollen wir Türscharniere, die bei aller Technik filigran sind und gut aussehen.“ Entwickelt wurde die ausgezeichnete Glasdusche OMEGA vom Sprinz-Team. Techniker, Handwerker, Monteure und Designer gestalten im Diskurs Produkte, die nicht nur designstark sind, sondern auch am Markt eine echte Chance haben. OMEGA hat sich in der kurzen Zeit seit ihrer Einführung zum Bestseller entwickelt.

Media Contact

Susanne Fahlbusch com+ PR

Weitere Informationen:

http://www.sprinz.eu

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer