LRP-Analysten belegen erneut Spitzenplätze

Am 18. d. M. wurden die Analysten-Awards der Börsenzeitung für 2005 in Frankfurt verliehen. Diese zusammen mit der Isfa durchgeführte Bewertung von Analysehäusern ist die umfangreichste ihrer Art in Deutschland, d.h. es werden praktisch sämtliche Researchadressen mit einbezogen.

Insbesondere im Bereich des DAX-Universums stellten die Analysten der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz, Mainz, erneut ihre Kernkompetenz unter Beweis. Auf Branchenebene belegten sie zwei hervorragende erste Plätze und einen dritten Platz.

Besonders erfreulich ist auch das Team-Ergebnis beim Thema „DAX-Expertise“. „Dieser Bereich entwickelt sich zunehmend zu unserer „Königsdisziplin“, in der wir immer wieder durch erstklassige Trefferquoten auf uns aufmerksam machen“, sagte Dr. Stefan Steib, Head of Research der LRP.

Platz 5: LRP Research in der Kategorie „Beste Empfehlungen DAX (Relativ)“

Platz 4: LRP Research in der Kategorie „Beste Gewinnprognosen (DAX)“

„Von der Tendenz her decken sich die Ergebnisse mit dem vor kurzem erschienen AQ-Report (Londoner Analysehaus, das jedes Quartal die besten europäischen Researchhäuser ermittelt). Auch hier erzielten wir in der Rubrik „Germany“ auf DAX- und Einzelwertebene eine ganze Reihe von Top-Platzierungen“, so Dr. Steib.

Media Contact

Jürgen Pitzer presseportal

Weitere Informationen:

http://www.lrp.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer