Politikaward 2004: Bundesfinanzministerium und CDU unter den Finalisten

Am 30. November wird in Berlin zum zweiten Mal der Politikaward verliehen. Zu den Nominierten gehören die Website des Bundesfinanzministeriums, die CDU-Kampagne zu den Bürgerschaftswahlen in Hamburg und die Europa-Kampagne der Grünen.

Der Award zeichnet im Rahmen einer Galaveranstaltung herausragende Leistungen der politischen Kommunikation aus. In neun Kategorien werden Preise vergeben, unter anderem für die beste Kampagne, den besten Werbefilm und den Nachwuchspolitiker des Jahres.

Die 198 eingereichten Arbeiten wurden von einer Jury aus namhaften Experten bewertet. Jurymitglieder sind etwa Prof. Dr. Günter Bentele (Unversität Leipzig), Prof. Coordt von Mannstein (Agentur von Mannstein), Elisabeth Niejahr (Zeit) und Elisabeth Kohl (GPRA).

Die Verleihung des Politikaward 2004 findet am Dienstag, den 30. November, ab 20 Uhr im dbb forum berlin in der Friedrichstraße 169/170 statt. Als prominente Gäste haben unter anderem Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, der Grünen-Chef Reinhard Bütikofer, der FDP-Chef Guido Westerwelle, Prof. Dr. Peter Glotz (Universität St. Gallen), der ehemalige CDU-Generalsekretär Heiner Geißler und der BamS-Chefredakteur Claus Strunz zugesagt. Veranstalter des Politikaward ist der politikverlag helios, der das Fachmagazin „politik&kommunikation“ herausgibt.

Sie finden die vollständige Liste der Nominierten und der Jurymitglieder unter www.politikaward.de.

Media Contact

Melanie Breunlein politikverlag helios GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer