Georg von Holtzbrinck Preis für Wissenschaftsjournalismus 2008

Mit dem Preis, der anlässlich des 150jährigen Jubiläums von „Scientific American“, einer der ältesten Wissenschaftszeitschriften der Welt, von der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck 1995 ins Lebens gerufen wurde, werden jährlich herausragende Leistungen auf dem Gebiet des Wissenschaftsjournalismus gewürdigt.

Im vergangen Jahr wurden Christian Schwägerl, Feuilleton- und Wissenschaftskorrespondent der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, in der Kategorie Print und Kristin Raabe, freie Wissenschaftsjournalistin, in der Kategorie elektronische Medien ausgezeichnet.

Teilnahmeberechtigt sind alle deutschsprachigen und/oder in deutschsprachigen Medien veröffentlichenden Journalistinnen und Journalisten. Die Auszeichnung kann für einzelne Beiträge, Formate und Sendekonzepte oder für eine herausragende Arbeit im Bereich Zeitung/Zeitschrift und/oder im Bereich elektronische Medien erfolgen. Die Preise in der Kategorie Print und elektronische Medien sind mit jeweils 5.000,– dotiert. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2008.

Ausschreibung 2008
Bewerberbogen

Weitere Information zur Ausschreibung finde Sie unter www.vf-holtzbrinck.de oder per E-Mail gvhpreis@vf-holtzbrinck.de.

Myriam Schaefer
Projektorganisation
Veranstaltungsforum der
Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH
Taubenstraße 23
10117 Berlin
Telefon: +49 / 30 / 27 87 18 – 15
Telefax: +49 / 30 / 27 87 18 – 18
E-Mail: myriam.schaefer@vf-holtzbrinck.de

Media Contact

Myriam Schaefer Georg von Holtzbrinck GmbH

Weitere Informationen:

http://www.vf-holtzbrinck.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer